Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Featured Projects

The Löwenherz Harmonium

Während den Proben zur Brüder Löwenherz-Inszenierung am Schauspielhaus Zürich durfte ich mit einem alten Hörügel-Harmonium Freundschaft schliessen. Vor dem Abschied war klar: Dieses Instrument muss gesampelt werden, denn es ist, was so viele virtuelle Harmonien nicht sind: in Klang und Mechanik wohltuend organisch. Mit diesem Ableton Live rack ist ein schmuckes Souvenir entstanden. Als Zückerchen findet sich in der untersten Oktave eine Sammlung an Geräuschen, die sich bei den Recordings eingeschlichen haben. Herzlichen Dank an die Tonabteilung des Schauspielhaus Zürich.

The Brüder Löwenherz Harmonium stelle ich als virtuelles Instrument für Ableton Live zum unten stehenden Download zur Verfügung. Für jede kleine Spende via PayPal bin ich dankbar, ebenso für Posts, die zeigen, wie das Instrument eingesetzt wird. Bei Anregungen oder Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen.

Demo-Tracks:

 

Instrument (Ableton Live 8 und höher) kaufen:

Submit a Comment